Leidenschaft | Respekt | Wertschätzung

Am Samstagmorgen, 5. September 2026, trafen sich zwölf bestens gelaunte Turnerinnen des STV Sempach zum diesjährigen Vereinsausflug. In drei gut gefüllten Autos ging es zur Talstation Lungern und mit der Seilbahn hinauf zum Restaurant Turren.

Bei Kaffee und Gipfeli genossen wir zunächst die herrliche Aussicht. Inspiriert von einer kürzlich ausgestrahlten TV-Sendung starteten wir danach ein kleines Experiment: zehn Minuten schweigend wandern! Erwartungsgemäss war dies nicht für alle ganz einfach einzuhalten  und schliesslich musste auch noch auf einen Wegweiser hingewiesen werden.

Unser erstes grosses Ziel, das Mändli auf über 2000 m ü. M. mit seinem speziell dicken Kreuz, belohnte uns mit einer bombastischen Aussicht. Nach dem Aufstieg schmeckte der mitgebrachte Lunch besonders gut. Frisch gestärkt ging es weiter, stets begleitet von traumhaften Ausblicken über die Bergwelt bis hinunter zum Brienzersee.

Beim nächsten Berghotel gönnten wir uns eine gemütliche Pause und liessen uns von einem Ländlertrio musikalisch unterhalten.

Einige Übermütige nutzten vor dem Weitergehen die Gelegenheit, bereits für den kommenden Turnerabend zu trainieren – für Unterhaltung war also bestens gesorgt.

Kurz vor dem Ziel wurde prompt noch ein Wegweiser übersehen. Die spontane Abkürzung unter dem geladenen Elektrozaun hindurch sorgte für zusätzliche Action und viele herzliche Lacher.

Wieder bei den Autos angekommen, kühlten wir uns bei einem kurzen Abstecher im Lungernsee ab. Zum Abschluss genossen wir den Apéro und ein feines Essen in einem schönen Restaurant direkt am See.

Ein rundum gelungener Vereinstag mit viel Bewegung, bester Laune, traumhaften Aussichten und unvergesslichen gemeinsamen Erlebnissen ging damit zu Ende.n gemeinsamen Erlebnissen ging damit zu Ende.

category:

Berichte,Turnerinnenverein

Tags:

Comments are closed