Leidenschaft | Respekt | Wertschätzung

Bei perfekten Wetterverhältnissen versuchten sich 19 Turnerinnen und Turner der Aktivriege des STV Sempach vergangenen Sonntag an den steilen Hügeln und steinigen Wanderwegen Engelbergs. Um neun Uhr morgens traf sich die Turnerschar auf dem Parkplatz Seevogtei, wo ihnen zuerst mitgeteilt wurde, wie das Programm des Tages ablaufen wird. Mit den Autos fuhren sie anschliessend Richtung Engelberg und starteten schon bald, die engen und steilen Wanderwegen entlang zu gehen. Bereits nach kurzer Zeit war bei einigen einen roten Kopf zu sehen, doch dies hielt die TurnerInnen nicht davon ab, den Bannalpsee anzusteuern. Nebst lautem Keuchen wurde aber auch immer wieder gelacht und der Ausblick genossen. Und nach strengen zweieinhalb Stunden sah man die TurnerInnen aufstrahlen, als sie das idyllische Bergpanorama rund um den Bannalpsee entdeckten. Somit wurde auch das Ziel der Wanderung erreicht, und im Schatten der Bäume konnten alle feines Essen vom Rucksack und dazu ein Raclette vom Feuer geniessen. Und zur Freude vieler ist sogar Kuchen eingepackt und verteilt worden. Als die Bäuche voll waren und alle wieder frische Energie hatten, wurde die Wanderung fortgesetzt bis zu einem Bergbeizli. Dort hatten schliesslich alle Zeit, ein wohlverdientes Kafi oder ein erfrischendes Rivella zu sich zu nehmen und dabei bei einem anständigen Jass das Zusammensein zu geniessen. Zurück ins Tal ging es schliesslich für die meisten wieder mit dem Gondeli oder auch zu Fuss. Der Tag wurde noch in Ruhe ausgeklungen im nahen Restaurant Seeland.

 

Lorena Gebistorf

category:

Aktivturnverein

Tags:

Comments are closed