Leidenschaft | Respekt | Wertschätzung

Vergangenen Sonntag schwitzten einige Aktivturner des STV Sempach einmal anders als im gewohnten Training – sie verbrachten den Tag auf der Rigi. Dabei wurde viel geredet, gelacht und gemeinsame Erinnerungen geteilt. Um 7:45 Uhr in der Früh versammelten sich fünfzehn Mitglieder der Aktivriege in Sempach, um zusammen zu einer anspruchsvollen Wanderung aufzubrechen. Mit den Autos ging es zuerst Richtung Küssnacht und dann bis zur Seebodenalp.

Alpines Wandern war angesagt

Von dort startete die Wanderung auf die Rigi, wobei das Wetter zuerst noch ein bisschen kühl erschien. Doch bereits nach den ersten paar Schritten bekamen wir warm. Immer das Ziel vor den Augen – marschierte die Gruppe den steilen Weg hinauf. Leider liess sich die sonst so wunderschöne Aussicht, während dem Wandern nicht geniessen, da überall weit und breit nur Nebel war. Der letzte Aufstieg hatte es in sich, denn hier wurde es erst recht alpin. Ohne Seil wäre hier niemand so schnell nach oben gekommen. Nicht umsonst heisst die Route «Arschbagge». Also ging einer nach dem anderen nach oben und passierte die steile Stelle. Oben angekommen gab es als Stärkung das wohlverdiente Mittagessen. Da das Wetter nicht besonders warm war, ging es direkt nach dem Mittagessen in die Beiz. Nachdem sich alle wieder aufgewärmt hatten, ging die Wanderung zurück Richtung Seebodenalp via Känzeli.

Lang gehegte Idee

Die diesjährige Wanderung war anspruchsvoller als die Jahre davor. Schon mehrmals wurde darüber gesprochen, dass eine Wanderung in der alpinen Zone erwünscht ist. Da wir in der Gruppe Wanderer dabeihatten welche regelmässig wandern und somit entsprechende Erfahrungen in diesem Bereich hatten, war dies kein Problem.

category:

Aktivturnverein,Berichte

Tags:

Comments are closed