UBS Kids Cup

Knapp 70 Kinder und Jugendliche trotzten am vergangenen Freitag dem garstigen Wetter am UBS Kids Cup in Sempach. Obwohl die Nachwuchs Athletinnen und Athleten nicht  von optimalen Bedingungen profitieren konnten, lieferten sie gute Resultate. Der STV Sempach ermöglichte den Kindern im Vorfeld zielgerichtete Trainings in diversen Riegen und nahm die Rolle als Organisator des Leichtathletik Meeting wahr.

Schweizweit nehmen über 120‘000 Kinder und Jugendliche an diversen UBS Kids Cup Veranstaltungen teil. Wer in den drei Disziplinen  Ballweitwurf, 60 Meter Sprint und Weitsprung viele Punkte holt, kann sich für den Kantonalfinal und dort für den Schweizer Final im Letzigrund qualifizieren. Manuel Stäheli, der sich in den vergangenen Jahren schon mehrfach für den Schweizer Final qualifizieren konnte, erzielte mit 1404 Punkten das beste Ergebnis des Abends. Mit 1245 Punkten realisierte Samira Schönenberger das beste Resultat bei den Mädchen.

Da noch einige lokale Ausscheidungen bevorstehen, ist noch nicht sicher, wer am Kantonalfinal am 23. Juni 2016 in Rothenburg teilnehmen darf.

Rangliste UBS Kids Cup Sempach

Bestenliste des Kantons Luzern unter www.ubs-kidscup.ch.

Posted in Jugend.