Turnerinnenverein – 79. Generalversammlung

An der 79. ordentlichen Generalversammlung blickt man auf ein eher ruhiges Jahr zurück.
Zur 79. ordentlichen Generalversammlung begrüsste die Präsidentin, Beatrice Fleischlin, alle recht herzlich im Buureschopf des Restaurants Schlacht. Mit einem feinen Essen wurden die 64 anwesenden Turnerinnen und Gäste verwöhnt. Zur Einstimmung auf die GV spielte Alice Amrein auf dem Akkordeon zwei Lieder.

Protokoll/Mutationen

Das Protokoll der GV 2013 wurde einstimmig genehmigt und bestens verdankt.

Es gab drei Riegenwechsel, 4 Eintritte und 4 Austritte, was ein gleichbleibender Mitgliederbestand von 85 Turnerinnen ergab.

Rückblick/Ausblick

Die Jahresberichte der einzelnen Riegen wurden mit der Einladung an die Turnerinnen verschickt. Nebst den wöchentlichen Turnstunden, standen auch viele gesellige Anlässe auf dem Programm – ein Skiweekend, Maibummel, Filmabend, Jassabend, Chlaushöck und Abschlussessen.

Das vergangene Vereinsjahr war aus turnerischer Sicht ein eher ruhiges Jahr, nahmen wir doch an keinem Turnwettkampf oder Turnfest teil. Erstmals und einzigartig führte der STV die Festwirtschaft auch am Abend beim „Sempacherfest“.

Fürs neue Jahr war bereits jetzt die Personalsuche für die Führung des Musigfäscht-Beizlis im 2015 ein grosses Thema. Ausserdem stehen Arbeitseinsätze am Hellebardenlauf und die Aufführungen an den Turnerabenden auf dem Programm. Ein abwechslungs- aber auch arbeitsreiches Vereinsjahr steht bevor.

 Wahlen

Maya Galli gab ihr Amt nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit ab. Nachfolgerin ist Erika Elmer, die zudem auch noch als Leiterin der Riege Frauen agieren wird.

Jeannette Raz trat nach 8 Jahren als Leiterin zurück. Alle anderen Vorstandsmitglieder, Leiterinnen, Vertreter Kosar und OK-Mitglieder wurden für zwei weitere Jahre gewählt.

 Ehrungen

Eveline Gretener durfte für 15 Jahre als Leiterin der Walking-Gruppe geehrt werden.

Für eine langjährige Mitgliedschaft konnten 12 Turnerinnen geehrt werden.

DSCN1777

Bericht von Isabelle Helfenstein

Posted in Turnerinnenverein.