Turnerinnen am Skitag im Hasliberg

Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Turnerinnen des STV Sempach einen traumhaften Tag am Hasliberg.

Am Samstag trafen sich 14 Turnerinnen zum Skitag beim Parkplatz Seevogtey. Mit Privatautos ging es los Richtung Brünig. Am Hasliberg angekommen schnallten sich die Turnerinnen sogleich die Skier (und ein Board) an und die noch unbefahrenen Pisten wurden erkundigt. Erst nach dreimaliger Talfahrt gönnten sich die Turnerinnen den obligaten Kaffeehalt. Lange verweilte man nicht, denn das schöne Wetter lockte wieder nach Draussen.

In der Hitze des Gefechts wurde auch mal ein falscher Helm montiert oder man suchte die neuen Skier. In zwei Gruppen wurden die Pisten runtergesaust bis sich alle gemeinsam wieder fürs Mittagessen im Alprestaurant Balis Hasliberg trafen. Nach einem herrlichen Mittagessen im Stübli ging es gut gestärkt bereits wieder los. Wetterbedingt waren die Pisten teils eisig und etwas knapp mit Schnee bedeckt. Die Beinmuskeln wurden daher recht in Anspruch genommen, sodass man vor der Heimfahrt nochmals einen Halt machte. Mit der Gondelbahn ging es anschliessend talwärts und die Rückfahrt, wurde etwas verlängert durch den stockenden Verkehr, in Angriff genommen. Dieses Jahr war anstelle eines Skiweekends nur ein Skitag auf dem Programm. So liessen die Turnerinnen am Abend den schönen und unfallfreien Skitag mit einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen.

Isabell Helfenstein

Posted in Turnerinnenverein.