Sonnenbrand und gute Leistungen

Vergangener Samstag wurde in Grosswangen angefeuert, gekämpft und belohnt. Natürlich war auch dieses Jahr wieder die Aktivriege des STV Sempach am Gym – Day mit dabei, wobei die Sparten Gymnastik Kleinfeld, Aerobic, Pendelstafette und Schaukelring ihr ehrgeiziges, viel geübtes Training mit überzeugtem Können präsentieren durften. Sie ergatterten sich Noten und Rückmeldungen, welche sie sich nun für das Turnfest umsetzen und verbessern können. Bei sommerlichen Temperaturen trafen am Samstagmorgen ein paar Dutzend Aktivturner des STV Sempach in Grosswangen ein, gespannt auf ihre kommenden Leistungen. Jedes Team hatte zwei Durchgänge, zuerst startete das Team Aerobic. Sie erzielten bei ihren beiden tänzerischen Durchgängen die Noten 8.37 und 8.48. Gymnastik Kleinfeld holte sich mit den Resultaten 8.68 und 8.57 ein gutes Feedback und auch die Sparte Schaukelring war mit 9.16 und 9.17 sehr zufrieden, sie ergatterten mit diesen hervorragenden Noten sogar den 6. Rang! Bei der Pendelstafette gab es zwei Gruppen, die Einen überzeugten mit einem 9.64, was sie auf den starken 7. Platz brachte, und die Anderen wurden mit 8.62 bewertet. Die Teams der Pendelstafetten hatten jeweils nur einen Durchgang. Durch ihre Auftritte waren die Turner schliesslich ziemlich erschöpft, was sie bald einmal hungrig machte. In der Festwirtschaft konnte man dann ein feines Abendessen geniessen, ob draussen im Rasen oder auf den Festbänken im Zelt. Es war eine ausgelassene, lockere Atmosphäre zwischen all den Turnern, man traf stets altbekannte Turnerkollegen eines anderen Vereins und konnte zusammen auf den erfolgreichen Tag anstossen. Das Wetter liess auch am Abend nichts zum Wünschen übrig. Die Turnerschar konnte schliesslich glücklich nachhause gehen. Nun freuen sich alle auf das baldige Turnfest, welches am 17. – 18. Juni in Reichenbach BE stattfindet und hoffen auf gute Resultate.

Fotos

Posted in Aktivturnverein.