Leidenschaft | Respekt | Wertschätzung

Vergangenen Samstag, 24. September 2022 reisten zwölf Läuferinnen und Läufer vom STV Sempach nach Winterthur an die SOLA-Stafette.

Die verschieden langen Streckenabschnitte des Staffellaufes wurden im Voraus überlegt an die zwölf TeilnehmerInnen verteilt, damit alle ihre individuellen Stärken unter Beweis stellen konnten. So wurden Streckenabschnitte von drei bis zwölf Kilometer nacheinander gerannt, um die Strecke rund um Winterthur zu absolvieren. Nach dem Start inmitten von Winterthur ging es über verschiedene Hügel und durch verschiedene Wälder los durch die waldreichste Stadt der Schweiz. Motiviert und angefeuert von ihren Teammitgliedern wurden die verschiedenen Strecken mit einem rasanten Tempo gemeistert. Nach elf Übergaben des Stafettenstabes rannte der Schlussläufer nach 86 gemeisterten Kilometern mit einer Zeit von 5:36:51 ins Ziel ein. Somit fehlten schlussendlich lediglich rund zehn Minuten auf den Erstplatzierten und das Team belegte den ausgezeichneten fünften Rang. Auf den letzten beiden Zeitabschnitten mit den letzten vier Läufern belegte das Team sogar beide Mal den zweiten Rang. Zufrieden mit dem Resultat stärkte sich das Team am Abend beim Pastaplausch. Nach diesem erfolgreichen Lauftag und mit vielen guten Erinnerungen geht nun die Vorbereitung auf die bevorstehenden Herbstläufe weiter.

category:

Berichte

Tags:

Comments are closed