Leidenschaft | Respekt | Wertschätzung

Gute Laune trotz wechselhaftem Wetter

Das Skigebiet Lenzerheide wurde vergangenes Wochenende von 50 Turnerinnen und Turner des STV Sempach besucht und befahren. Trotz sich schnell ändernden Wetterbedingungen liess sich die Turnschar nicht davon abhalten, die Pisten runter zu sausen und die gemeinsame Vereinszeit zu geniessen.

Früh morgens versammelten sich die schneebegeisterten Turnerinnen und Turner am Samstag, um gemeinsam mit dem Car nach Lenzerheide zu fahren. Dort angekommen, wurden zuerst gerade die Zimmer der Jugendherberge bezogen und dann dauerte es nicht lange, bis die ersten auf der Piste waren. Die einen trotzten dem konstanten Schneefall, die anderen machten es sich bald gemütlich auf einen Jass in einer warmen Beiz. Am späteren Nachmittag wurde gemeinsam mit den anderen in der Apres-Ski-Bar der Tag ausgeklungen und die Musik genossen. Gemeinsam traf man sich anschliessend wieder in der Unterkunft, um ein sehr feines Nachtessen mit Dessert zu geniessen. Kurz danach ging es wieder auf, um im Dorf die Feierlaune auszuleben.

Früh morgens klingelte der Wecker, um dann wieder nach einem ausgewogenen Morgenessen auf der Piste zu stehen und die verschiedenen Strecken auszuprobieren. Ob auf dem Snowboard oder den Skis, die Turnschar liess sich die Freude nicht nehmen und gab Vollgas im Bündnerland. Dabei wechselten sich nicht nur die Strecken, sondern auch das Wetter, welches mal schneite, blauen Himmel zu zeigen vermochte oder Nebel aufsteigen liess.

Nach einem feinen Kafi versammelten sich die Vereinsleute, um wieder gemeinsam den Heimweg anzutreten. Erschöpft träumten bereits im Car die ersten vom Skiweekend, welches ein Mal mehr viele lustige und unvergessliche Erinnerungen hinterlässt.

Lorena Gebistorf

category:

Aktivturnverein,Berichte

Tags:

Comments are closed