Schlittelanlass der Aktivriege

Am vergangenen Sonntagmorgen versammelte sich die kleine, aber gut gelaunte Gruppe des Aktivturnverein Sempach und entfloh dem Nebel nach Engelberg/Brunni. Die Turner fassten die Schlitten und nahmen die Gondel und den Sessellift um an den Startpunkt der Piste zu gelangen. Schon bald zeigte sich wer der Schnellste ist und welche in den Kurven lieber geradeaus fahren. Die zwei verschiedenen Strecken wurden schon fleissig befahren, als wir uns ein warmes Mittagessen an der Sonne gönnten. Auch wenn am Nachmittag der Schnee etwas schwerer und teils brauner wurde, war doch das Schlitteln immer noch sehr amüsant. Stehend, zu zweit auf einem oder alleine mit zwei Schlitten – es wurden alle Varianten ausprobiert. Der krönende Abschluss bat die Talabfahrt über Wanderwege, halb grüne Wiesen und schlussendlich doch noch die letzte Piste. Nachdem die Schlitten verstaut und die Hosen gewechselt waren, verabschiedete sich die Gruppe und bedankte sich bei Ralph Fischer, der den erlebnisreichen Tag und die Schlitten organisiert hat.

 Fotos Schlittelanlass

Posted in Aktivturnverein.