Neue Präsidentin bei den Turnerinnen

Turnerinnenverein STV Sempach Generalversammlung

Die Generalversammlung der Turnerinnen STV Sempach fand am 28. November im Saal des Alterswohnheims Meierhöfli statt. Nebst Wechsel im Vorstand gab es auch einen Umbruch innerhalb der Riegen.

Zur 84. ordentlichen Generalversammlung der Turnerinnen des STV Sempach begrüsste die Präsidentin, Beatrice Fleischlin, die 58 anwesenden Turnerinnen und fünf Gäste recht herzlich. Aylin Blum (Gesang) und Livia Kneubühler (Klavier) stimmten uns auf die bevorstehende GV musikalisch ein. Das Protokoll der GV 2018 wurde einstimmig genehmigt und bestens verdankt.

Es gab 2 Eintritte und 6 Austritte. Neu sind die Turnerinnen mit 78 Mitgliedern unterwegs. Ein grosser Wechsel gab es innerhalb der Riegen. So verliessen 11 Turnerinnen die Fitnessriege und wechselten zu den Frauen Plus.

Die Jahresrechnung und das Budget wurden einstimmig genehmigt und der Kassiererin Andrea Grüter für ihre grossartige Arbeit bestens gedankt.

Rückblick/Ausblick

Einer der Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres war sicher der Einzug ins neue Vereinslokal «Sprötzehüsli» mit der Eröffnungsfeier vom 18. Mai. Das Sprötzehüsli wird bereits rege als Sitzungslokal oder Vereinsanlass genutzt. Es steht auch zur Fremd-vermietung offen und kann über die Homepage gebucht werden.

Ein paar Turnerinnen gaben am Eidg. Turnfest in Aarau ihr Bestes und belegten den 13. Rang in der Sparte «Fit und Fun». Am vergangenen Turnerabend vom 22./23. November traten die Turnerinnen zusammen mit einigen Männern der Aktiv- und Männerriege unter dem Motto «Chuchi» auf. Nebst diesen Höhepunkten standen natürlich wieder die obligaten gesellschaftlichen Anlässe wie Skiweekend, Filmabend, Maibummel, Sommerausflug oder Chlaushöck auf dem Programm. Die Turnerinnen dürfen auf ein sportliches, abwechslungsreiches und interessantes Vereinsjahr zurückblicken.

Wechsel im Vorstand

Beatrice Fleischlin hat ihr Amt nach siebenjähriger Tätigkeit als Präsidentin auf diese GV abgegeben. Brigitte Zurkirch konnte als neue Präsidentin für die Turnerinnen gewonnen werden. Sie war bereits im Vorstand als Technische Leiterin tätig. Ihr Amt wurde demzufolge frei und Monika Helfenstein wird als neue Technische Leiterin in ihre Fussstapfen treten. Herzliche Gratulation den Neugewählten!

Ehrungen

Für 20 Jahre Tätigkeit als Leiterin wird Eveline Gretener geehrt. Sie leitet die Gruppe Walking und ist jeweils am Donnerstagabend unterwegs.

Beatrice Fleischlin wird für ihren langjährigen Einsatz in verschiedenen Ämtern die Ehrenmitgliedschaft erteilt.

… was wir auch noch sagen möchten…

Die Trainings finden jeweils am Donnerstagabend statt. Schnuppertrainings können jederzeit besucht werden. Die Turnerinnen freuen sich auf viele neue Gesichter!

Infos unter: www.stvsempach.ch/turnerinnenverein

 

Von links: Beatrice Fleischlin (abtretende Präsidentin) / Brigitte Zurkirch (neugewählte Präsidentin) / Monika Helfenstein (neue Technische Leiterin)

Posted in Turnerinnenverein.