Läuferriege Sempach am Kerzerslauf

Am vergangenen Samstag reisten rund 20 Kinder der Läufi Sempach nach Kerzers an den I’m fit Final. Obwohl das Wetter nicht wie gewünscht mitspielte, gaben die Kids der Läufi vollen Einsatz.

Als erstes gingen Vera Helfenstein, Nina Häfliger, Florian Koch, Bix Bernet und Andrin Balzereit auf die 1,4 Kilometer lange Strecke. Sie liefen ein engagiertes Rennen und durften sich über tolle Schlussränge freuen. Nina Häfliger holte mit dem 9. Rang sogar einen Top Ten Rang.

Kurz darauf nahmen 14 weitere Läufer der Sempacher Läuferriege die 1,4 Kilometer lange Runde in Angriff. Jonas Amrein, Stefan Bachmann, Silvan Helfenstein, Eliane Bachmann, Chiara Stäheli und Lisa Müller erreichten einen super Rang unter den ersten 15. Aber auch die restlichen Läufer durften mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Als letztes griff Lionel Schneider in das Renngeschehen ein. Er überzeugte mit einem schnellen Lauf und sicherte sich somit den ausgezeichneten 4. Platz.

Nach dem anstrengenden Lauf durfte sich das Team der Läufi mit den Köstlichkeiten der Festwirtschaft belohnen. Als alle Bäuche wieder gefüllt waren und man wieder Energie hatte, trat die Läufi die Heimreise an.

Auszug aus der Rangliste:

U10 M: 15. Amrein Jonas, 35. Bernet Bix

U10 F:  9. Häfliger Nina

U12 M: 4. Schneider Lionel, 33. Balzereit Andrin, 50. Koch Florian

U12 F: 14. Bachmann Eliane, 25. Übelhart Aline, 39. Helfenstein Vera

U14 F: 17. Holzer Linda, 20. Schmidli Jasmina

U16 M: 12. Bachmann Stefan, 15. Helfenstein Silvan

U16 F: 10. Müller Lisa, 11. Stäheli Chiara, 16. Bachmann Ramona, 18. Amrein Alice, 20. Gebistorf Lorena, 22. Roth Domenica, 23. Anderhub Janine

_7998966990

Beitrag von Lisa Müller

Posted in Jugend.