Jugendmeisterschaften der Turnerinnen K1 bis K4

An den Jugendmeisterschaften in Eschenbach zeigten die Mädchen der Geräteriege Sempach sehr unterschiedlich starke Leistungen. Bei sehr hohen Teilnehmerzahlen gelang es drei Kindern in die Top 20 zu turnen.

Die Sempacherinnen, welche im K2 turnen, starteten am letzten Wochenende als Erste in den Wettkampf. Sie steigerten sich zwar im Vergleich zum letzten Wettkampf, die meisten konnten aber mit dem starken Teilnehmerfeld nicht mithalten. Lena Kneubühler durfte nach einem gelungenen Wettkampf als einzige Sempacherin in der Kategorie 2 eine Auszeichnung entgegennehmen. Den jüngeren Turnerinnen gelangen die Vorführungen etwas besser. Mia-Lena Jaeggi zeigte tolle Übungen an allen Geräten und konnte dadurch auf den sehr guten 16. Rang turnen. Auch Franziska Ineichen, Carla Faden und Luana Haas durften sich an der Rangverkündigung eine Auszeichnung umhängen lassen.

Podestplatz knapp verpasst

Am Sonntag stellten die Mädchen der Kategorien 3 und 4 ihr Können unter Beweis. Im K3 wurde es zum Schluss sogar noch äusserst spannend. Nadine Marty zeigte sich von ihrer besten Seite und ergatterte sich mit Noten zwischen 9.25 und 9.70 den hervorragenden 4. Platz. Sie verpasste eine Medaille um knappe 0.05 Punkte. Auch Laura Häfliger zeigte einen ausgezeichneten Wettkampf und konnte sich mit dem 15. Platz ebenfalls in den Top 20 rangieren. Die anderen Turnerinnen der Kategorien 3 und 4 konnten an diesem Wettkampf noch nicht über sich hinauswachsen, werden das aber sich in der nächsten Saison sicher wieder versuchen.

Mit den Verbandmeisterschaften am nächsten Samstag geht die Saison der Geräteriege Jugend zu Ende und alle können sich voller Motivation ans Erlernen neuer Elemente machen.

Eva Kaufmann

Auszug aus der Rangliste:

K1 (208): 16. Jaeggi Mia-Lena*, 63. Ineichen Franziska“, 72. Faden Carla*, 83. Haas Luana*, 107. Sieber Annika, 123. Röthlin Sasha, 143. Felber Svenja

K2 (232): 78. Kneubühler Lena*, 112. Bucher Sharon, 124. Cossar Giada, 162. Gut Eline, 167. Häfliger Jara, 198. Panichella Alissia

K3 (198): 4. Marty Nadine*, 15. Häfliger Laura*, 139. Kneubühler Livia, 179. Stöckli Lara

K4 (137): 79. Grüter Tanja, 97. Faden Katja, 101. Cathomas Jill, 106. Dobler Melanie, 114. Bucher Kim

(*mit Auszeichnung)

Eschenbach 15

Die stolzen Turnerinnen der Kategorie 3 nach dem Wettkampf

Posted in Jugend.