Interner Wettkampf des STV Sempach

Nach einer langen Coronapause durfte die Jugend unserer Geräteriege endlich wieder Wettkampfsluft schnuppern. Am 29. Mai 2021 fand unser interner Vorbereitungswettkampf statt. Insgesamt starteten 37 Turner und Turnerinnen. Die erste Abteilung startete um 08:30 Uhr in der Turnhalle Rank in Sempach. Dabei konnten alle Kinder der Kategorie 1 bis 3 ihre Übungen vor unseren Wertungsrichter vorführen. Gewonnen hat bei der ersten Abteilung aus der Kategorie 3 Joline Köppel mit einer Gesamtnote von tollen 36.6 Punkten. Knapp hinter Ihr landete auf dem zweiten Rang Vivienne Bucher aus der Kategorie 2. Aus derselben Kategorie konnte sich Livia Rohrer den dritten Platz erturnen.

In der zweiten Abteilung konnten die älteren Turner und Turnerinnen ihr Talent unter Beweis stellen. Auch hier wurden super Übungen vorgeturnt. Gewonnen hat diese Abteilung Jonas Kneubühler. Über den zweiten Platz konnte sich sein Zwillingsbruder Fabian Kneubühler freuen. Auch der dritte Platz wurde von einem Jungen besetzt. David Müller konnte sich mit einem Notendurchschnitt von 9.16 diesen Platz sichern.

Da es für unsere jüngsten Turner und Turnerinnen der erste Wettkampf überhaupt war, galt dieser als mentale Vorbereitung für den ersten externen Wettkampf dieser Saison. Für die Mädchen findet dieses Wochenende die Jugendmeisterschaften in Luzern statt. Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf und sind gespannt, welche Resultate die Kinder erturnen werden.

Melanie Dobler

Posted in Aktivturnverein.