Leidenschaft | Respekt | Wertschätzung

Letzten Sonntag fand bei angenehmen Temperaturen der Lucerne-Marathon statt. Dieses Jahr wurden gleichzeitig in Luzern auch die Schweizermeisterschaften im Marathon ausgetragen. Deshalb waren viele gute Läufer aus der ganzen Schweiz anwesend. In der Kategorie der U23 konnte der für den STV Sempach startenden Hannes Zimmermann mit einer Zeit von 2:56.07 die Silbermedaille gewinnen. In seinem erst zweiten Marathon zeigte der in Eich wohnhafte ETH-Student ein sehr gleichmässiges und kontrolliertes Rennen. Erst auf den letzten paar Kilometern musste er für seine Unerfahrenheit auf den 42.195km noch etwas Tribut zollen.

Ebenfalls am Start waren Ilaria Sommer, Chiara Stäheli und Stephanie Dold. Sie trainieren auch in der Läuferriege des STV Sempach und massen sich mit rund 5’000 weiteren Läuferinnen und Läufer auf der Halbmarathondistanz. Getragen vom Applaus der Vereinskolleginnen und Kollegen, welche extra mit Pappschildern und grossflächigen Anfeuerungsgraffitis auf der Laufstrecke präsent waren, gelang es Stephanie den sehr guten vierten Rang zu belegen. Gleich dahinter glänzte Chiara als Fünfte und Ilaria lief ebenfalls souverän unter zwei Stunden im Verkehrshaus ins Ziel ein.

STV Lucerne Marathon

category:

Aktivturnverein

Tags:

Comments are closed