Gym-Day Aktivriege Sempach

Auch dieses Jahr machten sich die Sparten Gymnastik Grossfeld, Team Aerobic, Schaukelringe und Pendelstafette auf den Weg nach Grosswangen an den Gym-Day.

Als erstes Team durfte die Gymnastik ihr Können auf dem Grossfeld unter Beweis stellen. Sie tanzten ihr Programm zweimal den Bewertungsrichtern vor, dabei wurden sie mit den sehr gelungenen Noten 8.98 und 8.99 benotet. Mit diesen Bewertungen schafften sie es knapp nicht auf einen Podestplatz.

Über den Mittag kämpften die Sprinterinnen und Sprinter um möglichst schnelle Zeiten. Dabei erreichte das Team 2 die Note 9.29 und das Team 1 die hervorragende Note 9.74. Somit hatten die Sempacher am Abend auch Grund zu feiern, denn durch diese Noten konnte der 7. und der 2. Platz erreicht werden. Das Team Aerobic erreichte mit ihrer Vorführung die konstanten Leistungen 8.57 und 8.60 und wurde dabei vom Sempacher Publikum lautstark unterstützt. Als Abschluss turnten die Geräteturnerinnen und Turner ihr Programm an den Schaukelringen. Sie erreichten beim ersten Versuch die nicht ganz befriedigende Note 8.15 und konnten sich im zweiten Versuch bis zur Note 8.80 steigern. Wir danken allen Zuschauern, die nach Grosswangen gereist sind, um uns zu unterstützen.

Der Gym-Day dient auch als Vorbereitung fürs Regional Turnfest, dass am 21. Juni am Wisenberg stattfindet. Die Spartenleiter wissen nun woran sie noch arbeiten müssen und wie sie ihr Programm verbessern können. Und die Turnerinnen und Turner sind motiviert in den nächsten Wochen an ihrem Können zu arbeiten, um am Turnfest ihr Bestmögliches zu präsentieren!

1

Posted in Aktivturnverein.