GV des Aktivturnvereins STV Sempach

Um das alte Vereinsjahr abzuschliessen und mit dem neuen Jahr zu beginnen lud der Vorstand die Mitglieder zur 127. Generalversammlung ein. Rund 130 Mitglieder trafen sich am vergangenen Freitag im Restaurant Schlacht.


Die Generalversammlung wurde wie jedes Jahr musikalisch mit dem Turnerschar-Lied eingestimmt und  die insgesamt 18 neuen Aktivmitglieder wurden willkommen geheissen und fröhlich aufgenommen.
Nach dem der Kassabericht einstimmig angenommen wurde, konnten wir durch die Jahresberichte des Vorstandes das letzte Jahr nochmals Revue passieren lassen. Die absoluten Höhepunkte des Vereinsjahrs 2013 waren das eidgenössische Turnfest in Biel und der Turnerabend unter dem Motto „38675 Meilen – Reisen macht reich“.

???????????????????????????????

Obwohl dieses Jahr kein offizielles Wahljahr ist, wurde Ralph Fischer als Nachfolger von Florian Zimmermann als Kassier einstimmig angenommen. Auch Erich Schürmann tritt nach jahrelangem Einsatz als Turnerstubenchef zurück und David Fleischlin tritt in seine Fussstapfen. Zwei neue Ehrenmitglieder wurden für ihre Leistungen und Arbeitseinsätze im STV geehrt. Zum einen Hedy Grüter, die seit 30 Jahren in der Aktivriege des STVs  aktiv ist und zehnjährigen Leitereinsatz geleistet hat. Auch Dominik Thürig wurde für seine 20 Jahre im Aktivturnverein und seiner Zeit im Vorstand und als Lotto-Chef als Ehrenmitglied beglückwünscht. Allen Personen die im vergangenen Vereinsjahr ein OK übernommen hatten, wurde ein grosser Dank ausgesprochen und ein kleines Präsent übergeben.

Der grösste Dank gehört jedoch dem Vorstand, dessen Arbeit wir alle höchstens schätzen. Herzlichen Dank an die Präsidentin Fabienne Amrein und an die Vizepräsiden Silvia Kunz, an den Oberturner Raphael Kämpf, an die Aktuarin Christine Fleischlin, den Kassier Florian Zimmermann und an den Vertreter der Jugendabteilung Roger Tschopp.
Danach wurden auch die unglaublichen Einzelleistungen einiger Mitglieder erwähnt, wie Marco Gross und seine Teilnahme an der Schweizermeisterschaft im Geräteturnen. Die Schöpfer-Brüder Jonas, David und Matthias für ihre Leistungen an den Ausdauer- und Crossmeisterschaften, wie auch Martin Schürch für seine Qualifikation an der Triathlon Europameisterschaft in Kitzbühl.

Die gesamte Generalversammlung wurde durch ein feines Menu im Restaurant Schlacht umrandet und den sozialen Kontakt wurde für einmal ein einem „nicht-sportlichem“ Umfeld gefördert. Auch im folgenden Vereinsjahr stehen wieder mehrere Höhepunkte an und wir hoffen auf gelingende Ergebnisse und viele spannende Sport-Stunden.
???????????????????????????????

Posted in Aktivturnverein.