Goldener Sonntag für den STV Sempach am UBS Kids Cup Team

Vergangenen Sonntag (19. Januar 2014) mass sich die Jugendabteilung des STV Sempach in Luzern mit Teams aus der  Region im vielseitigen UBS Kids Cup-Teamwettkampf. Die vier Disziplinen wurden in Gruppen von fünf bis sechs Personen absolviert. Alle Teilnehmer zeigten ihr Können, egal ob beim Rivellasprung, Ringlisprint, Biathlon oder dem allseits beliebten Team Cross. Dabei ging es auch um die Qualifikation für den Regionalfinal vom 8.März in Emmenbrücke.

Am Ende des Tages konnte der STV Sempach mit seinen Leistungen sehr zufrieden sein. Am Morgen holten sich die Knaben der Kategorie U16 den sensationellen 1.Rang. Die Mixed-Gruppe in dieser Altersklasse wurde auf Rang 9 klassiert. Die beiden U14-Mixed-Mannschaften zeigten einen gelungenen Wettkampf und platzierten sich schlussendlich auf den guten Rängen 5 und 7 unter den 18 gestarteten Teams.
??????????

Auch am Nachmittag wurde bei den Jüngeren um jeden Punkt gekämpft. Mit vollem Einsatz schaffte die U12-Knabenmannschaft den Sprung aufs Podest knapp und durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Auch die U12- Mädchen zeigten einen hervorragenden Wettkampf, sie konnten nach ihren Sieg im abschliessenden Team Cross glücklich die Silbermedaille in Empfang nehmen.
2
Die jüngsten unter den Teilnehmern stellten in 3 Mannschaften ihr Können unter Beweis und belegten am Ende des Tages sehr gute Plätze. Während die U 10 Mix-Gruppe den 9. Rang erkämpfte, lief es den gleichaltrigen Knaben noch besser. Dank ihrem tollen Einsatz durften sie als Zweite sogar auf das Siegespodest klettern. Ganz spannend bis zum Schluss verlief der Wettkampf der U 10 Mädchen, hatten sie doch vor der letzten Disziplin, dem Team Cross, noch gute Chancen auf den Gesamtsieg. Angefeuert von den vielen Zuschauer zeigten sie dann einen beherzten 4.Wettkampfteil und konnten die Ziellinie als Erste überqueren. Damit gewannen sie gleichzeitig auch  ihre Kategorie souverän.
3

Da eine Gruppe der Kategorie U 10 Mixed am ersten Ausscheidungswettkampf in Baar den ersten Rang erkämpften konnte, wird der STV Sempach am 8.März am Regionalfinal mit nicht weniger als sechs Teams vertreten sein und dort nochmals um Medaillen kämpfen!

Posted in Jugend.