Gerätemeeting Büron 16./17.03.2018

Am vergangenen Wochenende starteten die Turnerinnen und Turner der Geräteriege STV Sempach am Gerätemeeting in Büron in die diesjährige Saison. Jonas Duss machte am Freitagabend den Anfang. Er zeigte solide Übungen und erturnte sich so den vierten Schlussrang. Am Samstag waren die Turnerinnen an der Reihe sich zu beweisen und bei den Wertungsrichtern mit fehlerfreien Übungen zu punkten. Schon frühmorgens starteten die beiden K5 Turnerinnen Alyssa Faden und Melanie Dobler ihren ersten Wettkampf der Saison. Bei beiden fehlte es noch ein wenig an Konzentration und Präzision, so schlichen sich da und dort noch einige Fehler ein.
Die Turnerinnen der Kategorie 6 durften sich am Nachmittag präsentieren. Eva Fleischlin startete gut in den Wettkampf. Sie erturnte sich an drei von vier Geräten die gute Note 9.20 und durfte an der Rangverkündigung stolz die verdiente Auszeichnung in der Top Ten entgegennehmen. Für Sophie Felber und Michaela Fecker war es nicht nur der erste Wettkampf der Saison, sondern auch der erste Wettkampf in der Kategorie 6. Beide präsentierten ihre teils komplett neu gelernten Übungen solide und dürfen stolz auf ihre Leistung sein. Auch Sina Buholzer zeigte sich von einer guten Seite. Aufgrund eines Patzers am Boden verpasste sie knapp die ausgezeichneten Ränge.

Zufrieden mit den ersten Ergebnissen, doch noch mit Luft nach oben trainiert die Geräteriege nun weiter, um sich für die nächsten Wettkämpfe nochmals zu verbessern.

 

Auszug aus den Ranglisten:

Kategorie Herren (6 Turner)
4. Jonas Duss

Kategorie 5 (106 Turnerinnen)
46. Alyssa Faden
78. Melanie Dobler

Kategorie 6 (55 Turnerinnen)
9. Eva Fleischlin*
24. Sina Buholzer
36. Sophie Felber
49. Michaela Fecker
*mit Auszeichnung

Posted in Aktivturnverein.