Generalversammlung Aktivturnverein

Ende Januar fand die 129. Generalversammlung des Aktivturnverein STV Sempach statt. Die Turnschar traf sich in Nottwil um ein gemeinsames Abendessen zu geniessen und anschliessend die jährliche Versammlung abzuhalten. Ausnahmsweise begrüsste Fabienne Amrein die anwesenden 113 Turner nicht auf einheimischem Sempacher Boden sondern im Seminarhotel Sempachersee. Dies weil das Restaurant Schlacht, in welchem sonst traditionsgemäss die Generalversammlung abgehalten wird, heuer besetzt war. Der Aktivturnverein STV Sempach konnte auf ein erlebnisreiches und sehr aktives Vereinsjahr zurückblicken. Das Mitwirken am Luzerner Kantonalen Musikfest mit der sehr erfolgreichen Turnerstube sowie dem Turnerabend unter dem Motto „Bärguf Bärgab“ werden sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Erfreulicherweise konnten 16 Mitglieder neu in den Verein aufgenommen werden. Zudem erreichten drei Personen das Alter um vom Mitturner zu Aktiven zu wechseln und 11 junge Turner wurden als Mitturner im Verein begrüsst. Auch bei den Riegen gab der Vorstand eine Änderung bekannt: die Gruppe Gymnastik Kleinfeld löste sich auf. Wie jedes Jahr an der Generalversammlung wurden die verschiedenen sportlichen Höhepunkte einzelner Mitglieder oder ganzer Gruppen erwähnt und die vielfältige Arbeit von den Turnern verdankt. Gerade in der heutigen Zeit ist es überhaupt nicht mehr selbstverständlich, dass eine ganze Reihe von Personen ihre Zeit und ihr Engagement ehrenamtlich für einen Verein zur Verfügung stellen. Einen Wechsel verkündete der Vorstand im Weiteren aus den eigenen Reihen. Die Präsidentin Fabienne Amrein gab nach vier Jahren ihr Amt ab. Ihre grossartige Arbeit für den Verein während den vergangenen Jahren wurde herzlich verdankt. Als Ersatz konnte Nadine Amrein in den Vorstand gewählt werden. Der Vorstand sowie die gesamte Turnerschar wünschen ihr auf diesem Weg viel Glück und Erfolg in ihrem Präsidentenamt. Im Weiteren wurden Melanie Lingg und Aktuarin Christine Fleischlin als verdiente Freimitglieder geehrt. Als neues Ehrenmitglied konnte Beat Schöpfer unter grossem Applaus den „Ehrenmitglied“-Stich entgegen nehmen. Anschliessend wurde die 129. Generalversammlung beendet und die Turnerschar konnte sich vor dem Heimweg noch dem feinen Dessert widmen.

Posted in Aktivturnverein.