Gelungener Ausflug in Bern

Am Sonntag 30. November 2014 machten sich 18 Kinder der Läuferriege Sempach mit ihren Leitern auf den Weg Richtung Bern. Das Ziel war der Steinhölzlilauf in Bern und anschliessend das Bernaqua.

Um acht Uhr trafen sich alle in Sursee um gemeinsam mit dem Zug Richtung Bern zu fahre. Um 10.30  Uhr starteten bereits die ersten Kinder in der Kategorie Schüler/ Schülerinnen I mit den Jahrgängen 2004-2006. Annabelle Koch, Eliane Bachmann, Vera Helfenstein und Florian Koch machten sich gemeinsam mit rund 70 gleichaltrigen auf die 1.5km lange Strecke. Kaum alle im Ziel, standen schon die nächsten Kategorien am Start. Bei den Schülerinnen II kam Alice Amrein als super  5. ins Ziel, dicht gefolgt von Linda Holzer und Jasmina Schmidlin. Bei den Knaben spurtete Stefan Bachmann nach der 3km langen Strecke als 9. über die Ziellinie. Auch Silvan Helfenstein, Kilian Brunner und Fabian Amrein ergatterten sich tolle Ränge! Nach einer kurzen Pause starteten um  11.40 die Läufer und Läuferinne der Jahrgänge 1998 – 2000. Ramona Bachmann, Lorena Gebistorf und Domenica Roth verloren sich das ganze Rennen nicht aus den Augen und kamen als 6./7. und 8. ins Ziel. Manuel Schüpfer konnte sich den super 2. Platz mit einer Zeit von 17.24 min über die 4km lange Strecke sichern. Nur knapp verpasste David Muff das Podest, er wurde 4. Auch mit einem tobenden Applaus von den Gspändli wurde Yannick Wyss und Patrick Brunner im Ziel empfangen.
Am Nachmittag kam das grosse Highlight auf das sich die Kinder und natürlich auch die Leiter schon lange gefreut haben. Wir gingen mit der ganzen Gruppe ins Bernaqua. Auf den Rutschbahnen oder im  Sprudelbad vergnügten sich alle bis es um 19.00 wieder mit dem Zug zurück Richtung Sursee ging.

Auszug aus der Rangliste:
Schülerinnen I: 13. Annabelle Koch, 14. Eliane Bachmann, 15. Vera Helfenstein, Schüler I: 8. Florian Koch, Schülerinnen II: 5. Amrein Alice, 7. Linda Holzer, 9. Jasmina Schmidlin, Schüler II: 9. Bachmann Stefan, 12. Silvan Helfenstein, 18. Brunner Kilian, 19. Fabian Amrein, Schülerinnen III: 6. Bachmann Ramona, 7. Lorena Gebistorf, 8. Domenica Roth, Schüler III: 2. Manuel Schüpfer, 4. David Muff, 10. Wyss Yannick, 11. Patrick Brunner

???????????????????????????????

Posted in Jugend.