ETF 2019 – Wir sind bereit!

Vergangenes Wochenende war es wieder einmal so weit – der altbekannte Gym – Day in Grosswangen fand statt. Der ganztägige Anlass, welcher jeweils zum optimalen Testlauf vor dem Turnfest zählt, wurde von drei Sparten der Aktivriege STV Sempach besucht, mit dabei viele unterstützende Turnergspändli.

Während andere in der Badi waren, ging es bei über 40 Aktivriegler des STV Sempach ein bisschen ernster zur Sache. Bei traumhaften Wetterbedingungen massen sie ihre Leistungen mit anderen Vereinen und bekamen für die Erfüllung verschiedener Schwierigkeiten eine Note. Als Erstes durfte die Sparte Pendelstaffette starten, wobei sie sich mit ihrem schnellen Tempo die Note 8.83 ergatterten. Optimal war das Wetter auch für die Geräteturner, welche durch die trockenen Temperaturen ihren Auftritt an den Schaukelringen in der frischen Luft vorzeigen konnten. Mit hohen Schwüngen in den blauen Himmel verdienten sie sich die Bestnote von allen Sparten des STV Sempach, nämlich eine hervorragende 9.14. Von einem sehr guten Auftritt konnten auch die Tänzer der Gymnastik Kleinfeld schwärmen, ihre Performance erzielte eine starke 9.08 und der Applaus der Turnergspändli war nicht zu überhören. „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“, so verlief es auch am Gym – Day für den STV Sempach. Nach den gelungenen Wettkämpfen hatten sich die Turner und Turnerinnen eine Erholung mehr als verdient, so gab es für alle eine Runde Bier – die unter 16 – Jährigen natürlich ausgenommen – als Feier der stolzen Resultate. Und nach einem feinen individuellen „Znacht“ wurde bald auch mit den anderen Vereinen lange in die Nacht hinein gefeiert. Nun geht es nicht mehr lange, da findet das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt. Die Turner und Turnerinnen würden sich freuen, ihre lang trainierten Sparten am 22. Juni in Unterstützung vieler Turnerfans zu beweisen.

Bilder GymDay

Lorena Gebistorf

Posted in Aktivturnverein.