Erfolgreicher Einstieg in die Saison

Vergangengen Freitag starteten die aktiven Turner des STV Sempachs bereits in die Wettkampfsaison. Der Wettkampf startete mit der Kategorie 5, wobei 4 Sempacher Turner ihr Können unter Beweis stellen durften. Sie konnten solide Leistungen abrufen und somit reichte es für Farbrice Bucher und Martin Faden für eine Auszeichnung. Durch ihre hohen Noten erreichten die beiden die Ränge 4 und 5. Zufrieden mit Ihren Leistungen gehen die Turner wieder zurück ins Training, um sich auf die weiteren Wettkämpfe vorzubereiten und den einen oder anderen Fehler auszubügeln. In den höheren Kategorien waren verletzungsbedingt leider keine Sempacher am Start.
Am Samstag durften dann auch die Frauen den ersten Wettkampf der Saison bestreiten. Für viele der Turnerinnen war es der erste Wettkampf in der neuen Kategorie und somit war die Aufregung auf den Wettkampf gross. Frühmorgens starteten die K5er in den Wettkampf. Durch die Aufregung haben sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen, trotzdem konnten die Turnerinnen alles in allem einen guten Wettkampf zeigen und können zufrieden sein mit ihren Leistungen. Mit solide geturnten Übungen durften Katja Faden und Laura Häfliger eine Auszeichnung entgegennehmen. Im K6 turnten zwei Turnerinnen, wobei sich auch Michaela Fecker durch durchgehend gute Leistungen eine Auszeichnung erturnte. Auch Joana De Rosa stieg nach einer längeren Wettkampfspause wieder ein und durfte verdient auf Rang 7 eine Auszeichnung entgegennehmen.

Posted in Aktivturnverein.