Kategorien
Aktivturnverein

Die Stimmung war so gut wie das Dessert

Bei sommerlichem Wetter stimmte der STV Sempach den Oktober mit dem alljährlichen Wandertag ein. Diesmal galt es den Napf zu bezwingen. Der Weg – und die Geselligkeit – waren dabei stets das Ziel.

 
Früh am Sonntagmorgen trafen sich die Mitglieder des STV Sempach voller Vorfreude im Städtli. Mit dem öffentlichen Verkehr reisten sie nach Holzwegen Romoos, wo das Abenteuer begann. Der Anstieg wurde durch die sommerlich heissen Temperaturen nicht gerade einfacher, dafür die Aussicht umso schöner. Durch sich langsam verfärbende Wälder, über Stock und Stein und immer in guter Gesellschaft, wanderte die Turnerschar sportlich den Berg hinauf. Auf dem Napf angekommen, genossen die Turner und Turnerinnen den atemberaubenden Ausblick, wie auch die wohl verdiente Stärkung aus dem eigenen Rucksack. Es reichte sogar für ein kleines Dessert im naheliegenden Restaurant, das man sich bei interessanten Erzählungen schmecken liess. So lustig und heiter, wie sie den Hügel hochgekommen waren, wanderten sie ihn auch wieder hinunter, bis die wandertüchtige Truppe schliesslich in Hergiswil Hübeli ankam. Erschöpft aber vollgetankt mit Sonnenschein und Zufriedenheit, machten sie sich mit dem Bus auf den Heimweg. Gut in Sempach angekommen, neigte sich der erfolgreiche Tag bereits dem Ende zu, den unsere Wanderer noch gemütlich ausklingen liessen.

Laura Häfliger