Kategorien
Aktivturnverein

Die Form fürs Turnfest stimmt

Am 28. Mai 2022 fand wieder einmal der Gym-Day in Grosswangen statt, welcher der Aktivriege STV Sempach jeweils als optimaler Vortest für das Turnfest dient. Dabei bewiesen sich die 42 Turnerinnen und Turner in den Sparten Sprung, Gymnastik Kleinfeld und Pendelstafette.

Das Wetter sah bereits am frühen Morgen vielversprechend aus, was die Turnschar natürlich erfreute. Die Turnerinnen und Turner hatten während diesem Tag je zwei Durchgänge, welche beide nach Kriterien als Team benotet wurden von einer Skala von sechs bis zehn, wobei zehn als Bestnote zählt. Als erstes starteten an diesem Tag die Gymnastik Kleinfeld draussen auf dem Rasen um 9.26 Uhr. Beim ersten Durchgang holten sie sich die Note 7.80 und beim zweiten verbesserten sie sich zu einer 8.38. Die Sektion Sprung lieferte ihren Wettkampf in der Halle ab und dürfen stolz auf die ergatterten Noten 8.40 und 8.54 sein. Bei der Sektion Pendelstafette starteten vom STV Sempach zwei verschiedene Gruppen, wobei die eine 8.91 holte und die andere Gruppe mit ihrem Spurt die grandiose 9.19 erzielte. Mit der 9.19 landeten sie sogar auf dem 4. Platz. Die Turnerinnen und Turner wurden während ihren Durchgängen stets angefeuert von vielen Fans und MitturnerInnen, und das Gemeinschaftsgefühl des STV Sempach war bei allen spürbar. Später konnten sich alle mit einem feinen Abendessen verpflegen und die Stimmung unter den Vereinen geniessen. Nach den Beurteilungen vom Gym-Day können die Turnerinnen und Turner ihre Leistungen gezielt verbessern und am Turnfest in Näfels (GL), am 25. Juni 2022, ihr Bestmögliches geben.

 

Autorin: Lorena Gebistorf