Aktivriege Sempach auf dem Podest am Regionalturnfest

Am vergangenen Samstag trafen sich über 70 Turnerinnen und Turner des STV Sempach, um gemeinsam nach Rünenberg / Zeglingen zu reisen.
Nach der Ankunft auf dem Zeltplatz wurden erstmals die Übernachtungsmöglichkeiten aufgeschlagen und das Sporttenue montiert.
Die  Turnerinnen der Gymnastik Grossfeld starteten den Wettkampf für den STV Sempach. Sie ertanzten sich die hervorragende Note 9.13. Knapp eine Stunde später war bereits das Team Aerobic an der Reihe. Die Vorführung wurde lautstark unterstützt und es konnte die Note 8.75 erreicht werden.
Nach dem Mittag zeigten die Geräteturnerinnen und Turner ihr Können an den Schaukelringen und wurden mit der sensationellen Note 9.40 belohnt. Bis zum nächsten Wettkampfsteil blieb nur wenig Zeit und es wurde für mehrere Teilnehmer stressig um den Wettkampfsort pünktlich zu erreichen. Dennoch konnten die Sprinterinnen und Sprinter der Pendelstaffette die Note 9.51 erreichen. Kurz danach startete der Fachtest Allround, dieser beinhaltet die Disziplinen Rugby, Goba und Beachball. Die Turnerinnen und Turner gaben ganzen Körpereinsatz und können auf die Note 9.65 stolz sein.

Es herrschten den ganzen Tag sommerlich warme Temperaturen, was sich nicht nur positiv auf die Leistungen auswirkte. Beim Weitsprung kämpften 13 Leichtathletinnen und Athleten um gute Weiten, was sich mit der, nicht ganz befriedigenden, Note 8.58 auszeichnete. Als Abschluss des Wettkampftages stand der 1000m-Lauf auf dem Programm und der Tag konnte mit der Bestnote 10.00 abgeschlossen werden.
Alle Wettkampfsteile wurden zusammen gezählt und die Aktivriege erreichte 27.93 der 30 Maximalpunkte. Somit landete der STV Sempach auf dem 2.Podestplatz der 1. Stärkeklasse.
Am Abend wurden die Leistungen gemeinsam mit dem ganzen Verein gefeiert und man freute sich bereits wieder auf neue Programme und Ereignisse im nächsten Jahr. Nach der Rückkehr nach Sempach trafen sich viele der Sportlerinnen und Sportler nochmals in Kirchbühl, um das gelungene Wochenende auszuklingen und die super Leistungen zu feiern.
DSC_0242

Posted in Aktivturnverein.