80. GV – Turnerinnenverein STV Sempach

Die Turnerinnen blicken auf ein arbeitsreiches, spannendes Jahr zurück.

Zur 80. ordentlichen Generalversammlung begrüsste die Präsidentin, Beatrice Fleischlin, die anwesenden 63 Turnerinnen und Gäste im Buureschopf des Restaurants Schlacht recht herzlich. Nach einem feinen Nachtessen erfreuten uns Evelyn Gassmann und Laura Perucca mit Gitarrenklängen als Einstimmung auf die GV.

Protokoll/Mutationen

Das Protokoll der GV 2014 wurde einstimmig genehmigt und bestens verdankt.

Es gab vier Riegenwechsel, 1 Eintritt, 1 Austritt und leider auch zwei Todesfälle. Somit zählt der Mitgliederbestand 2015 neu 83 Turnerinnen.

Rückblick/Ausblick

Die Jahresberichte der einzelnen Riegen wurden mit den Einladungen an die Turnerinnen verschickt. Nebst den wöchentlichen Turnstunden, standen auch viele gesellige Anlässe wie etwa ein Skiweekend, Maibummel, Filmabend, Jassabend, Chlaushöck und Abschlussessen auf dem Programm.

Das vergangene Vereinsjahr war durch viele Arbeitseinsätze geprägt. Eine grosse Herausforderung war sicher das Musigfäscht in Sempach. In der Turnerbeiz haben alle tatkräftig mitgearbeitet. Kurz darauf folgte der Hellebardenlauf, wo wiederum fleissige Hände gefragt waren. Turnusgemäss alle zwei Jahre fand der Turnerabend statt.

Ein rundum gelungenes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Bereits wurden die neuen Programme verteilt und man darf sich wieder auf viele tolle Anlässe freuen.

Ein Höhepunkt im 2016 wird sicher das Regionalturnfest in Triengen sein, wo wir gemeinsam mit der Fitnessriege Männer teilnehmen werden.

Ehrungen

Es durften 18 Turnerinnen für ihre Vereinstreue für 10 – 60 Jahren geehrt werden. Maya Galli wurde für 10 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Für drei Turnerinnen wurde die Freimitgliedschaft beantragt.

Bernadette Willi und Romy Schürch wurden für ihre 15jährige Leiterinnentätigkeit sowie für ihr grosses Engagement für den Verein geehrt. Auf originelle Weise wurden die Anträge für diese beiden Turnerinnen auf Ehrenmitgliedschaft vorgestellt und von der Versammlung mit grossem Applaus zugestimmt.

DSC04283

Bericht von Isabel Helfenstein

 

Posted in Turnerinnenverein.