6 Podest Plätze der Läuferinnen und Läufer der LR STV Sempach

Am letzten Samstag nahm die Läuferriege STV Sempach Jugend mit 18 Läuferinnen und Läufer am Ämmelauf in Littau teil. Die Wettkampfbedingungen hätten nicht besser sein können. Das Wetter war zwar leicht bewölkt, aber mit knapp 20°C herrschten sehr milde Temperaturen. Zudem glänzte der Ämmelauf wieder einmal mehr mit einer sehr guten Organisation. Die Läuferinnen und Läufer der Läuferriege Sempach Jugend dankten es auf ihre Art und Weise mit sensationellen Leistungen.

Den Anfang machten die Mädchen und Knaben der Kategorie Piccolo Mädchen und Knaben. Das Rennen bei den Knaben gewann Ray Bucher, welcher für den FC Sempach startete. Jonas Amrein lief  in derselben Kategorie auf den 3. Rang. Beide haben sich das Rennen optimal eingeteilt und sich im zweiten Teil des Rennens sich nach vorne gearbeitet. Bei den Mädchen gelang Livia Schmidli mit dem 16. Rang ebenfalls ein sehr gutes Resultat.
Bei den Schülerinnen und Schüler U10 erreichten Eliane Bachmann, Sharon Bucher, Annabelle Koch und Adrian Brunner dank einem sehr beherzten Lauf eine Top Ten Rangierung. Bei den U12 Kategorien ging es dann mit der Medaillenjagd weiter. Lionel Schneider erlief sich in überragender Art und Weise einen Start Ziel Sieg.
Bei den Schülerinnen  sicherte sich Linda Holzer mit einem packenden Finish gegen Kim Bucher den 3. Platz. Ebenfalls sehr gute Platzierungen erliefen sich Jasmina Schmidli, Fabian Amrein und Florian Koch. Sie platzierten sich alle in den Top 15. Von den guten Leistungen Ihrer Teamkameraden angespornt erkämpften sich Stefan Bachmann und Alice Amrein bei den U14 ebenfalls einen Podestplatz. Die gute Bilanz in dieser Kategorie vervollständigten Silvan Helfenstein und Sascha Meier, welche ebenfalls ein Top 15 Resultat erliefen.
Für den krönenden Abschluss waren dann Manuel Schüpfer mit seinem 2. Rang und Yannick Wyss, David Muff, Ramona Bachmann und Lorena Gebistorf mit jeweils Top 10 Rangierungen in ihrer Kategorie verantwortlich.
Herzliche Gratulation an alle 18 Läuferinnen und Läufer für die super Leistung!
2

Rangierungen der Sempacher:

Piccolo Mädchen Piccolo Knaben
16. Livia Schmidli 1. Ray Bucher
3. Jonas Amrein

U10 Schülerinnen U10 Schüler
4. Eliane Bachmann 1. Loic Schneider
5. Sharon Bucher 7. Adrian Brunner
6. Annabelle Koch

U12 Schülerinnen U12 Schüler
3. Linda Holzer 1. Lionel Schneider
4. Kim Bucher 10. Fabian Amrein
10. Jasmina Schmidli 12. Florian Koch

U14 Schülerinnen U14 Schüler
3. Alice Amrein 2. Stefan Bachmann
6. Silvan Helfenstein
12. Sascha Meier

U16 Schülerinnen U16 Schüler
5. Ramona Bachmann 2. Manuel Schüpfer
7. Lorena Gebistorf 5. Yannick Wyss

Jugend A
6. Muff David

Posted in Jugend.