5 Podest Plätze der Läuferinnen und Läufer

Am letzten Samstag nahm die Läuferriege STV Sempach Jugend mit 10 Läuferinnen und Läufer am Ämmelauf in Littau teil. Bei guten Wettkampfbedingungen glänzte der Ämmelauf wieder einmal mehr mit einer sehr guten Organisation. Die Läuferinnen und Läufer der Läuferriege Sempach Jugend dankten es auf ihre Art und Weise mit sensationellen Leistungen.

Gleich zu Beginn der Schüler Kategorien gab es aus Sempacher Sicht einen Paukenschlag. Die Mädchen und Knaben der U10 Kategorie starteten gemeinsam ins Rennen. Dabei konnte die Läuferriege gleich zwei der sechs Podestplätze für sich beanspruchen. Sharon Bucher kam als Vierte ins Ziel und holte sich so auf souveräne Art und Weise den Sieg bei den Mädchen. Nur knapp dahinter folgte Lia Koller, welche mit einem starken Lauf auf den 3. Rang lief. Ebenfalls ein sehr gutes Rennen ist Jonas Amrein gelungen. Er erreichte bei den Knaben den 11. Rang. Bei den U12 Schüler ging es dann mit der Medaillenjagd weiter. Adrian Brunner teilte sich sein Rennen ideal ein und lief mit einem starken und soliden Lauf auf den verdienten 3. Rang. In der gleichen Kategorie gelang Jon Andri Koller den sehr guten 5. Rang. Bei den U12 Schülerinnen schrammte Eliane Bachmann als vierte nur sehr knapp am Podest vorbei. Eliane zeigte vor allem in der zweiten Rennhälfte ein sehr starkes Rennen und machte Rang für Rang gut. Bei den U14 und U16 Kategorien erliefen konnten sich Alice Amrein, Linda Holzer, Jasmina Schmidli und Stefan Bachmann weitere Top 10 Plätze. Alice und Stefan liefen dabei so schnell, dass die Zeitmessung nicht mehr nachkam. Leider sind nach Rennschluss ihre Rangierungen noch nicht bekannt gewesen. Beide liefen jedoch unter die Top 10.

Nach den Schülerkategorien starteten dann 4 Läufer und Läuferinnen von der AR STV Sempach über die 10.5 Kilometer. Und auch da gab es wieder 2 bronzene und 2 lederne Medaillen zu bejubeln. Ruth Bucher und David Muff konnten beide mit viel Kampf einen 3. Rang feiern. Yannick Wyss und der unverwüstliche Hans Wüst rundeten mit ihrem 4. Rang in ihrer Kategorie einen sehr erfolgreichen Lauftag des STV Sempach ab.

Herzliche Gratulation an alle 14 Läuferinnen und Läufer für die super Leistungen!

 

Rangierungen der Sempacher

Unbenannt

IMG_3972

 

Posted in Jugend.