5 Podest Plätze der Läuferinnen und Läufer der LR STV Sempach

Am letzten Samstag nahm die Läuferriege STV Sempach Jugend mit 14 Läuferinnen und Läufer am Ämmelauf in Littau teil. Bei sehr heissen Wettkampfbedingungen zeigten unsere Nachwuchs Athletinnen und Athleten wieder mal wie stark sie sind. Die LR STV Sempach glänzte nicht nur mit der beträchtlichen Anzahl von 14 Läuferinne und Läufern. Auch die Leistungen waren sehr gut. Am Ende eines sehr gelungenen Lauftages schauten nicht weniger als 5 Podest plätze heraus. Den Anfang machten Yara Buck, welche in Ihrer Kategorie als Vierte nur knapp am Podest vorbei rannte. Weiter ging es mit Alia Portmann, Louanne Schneider und Luana Buck, welche allesamt starke Leistungen in Ihrer Kategorie zeigten. Die Jagd auf die Podest Plätze eröffneten dann die Schüler der Kategorie U10. Da gab es für die LR STV Sempach Jugend gleich einen Doppelsieg zu bejubeln. Yves Lienhard erlief sich mit einem sehr starken Rennen den Sieg. Jonas Amrein gelang es dank einem super Endspurt noch den zweiten Rang für sich zu sichern. Ebenfalls lief Elias Künzli ein super Rennen und erreichte am Schluss das Ziel als guter Neunter. Von nun an war der Weg für die Podest Rangierungen geebnet. Bei den Schülerinnen U12 lief Sharon Bucher mit einem klug eingeteilten Rennen auf den dritten Rang. Ebenfalls erliefen sich Eliane Bachmann, Annabelle Koch und Alba Sager in der gleichen Kategorie sehr gute Plätze. Als letzte Läuferinnen und Läufer der LR STV Sempach Jugend nahmen dann die Schülerinnen und Schüler der Kategorie U14 die 1.1 Kilometer in Angriff. Linda Holzer teilte sich das Rennen optimal ein und durfte sich am Schluss über den sehr guten dritten Schlussrang freuen. Noch etwas weiter vorne konnte sich Lionel Schneider bei den Schülern klassieren. Lionel lief von Beginn an vorneweg und gewann das Rennen seiner Kategorie souverän. In der gleichen Kategorie gelang auch Florian Koch ein sehr starkes Rennen. Florian durfte sich am Schluss über den guten 8. Rang freuen. Herzliche Gratulation an alle 18 Läuferinnen und Läufer für die super Leistung!

Piccolo Mädchen / 4. Yara Buck
U10 Schülerinnen / 9. Alia Portmann, 19. Louanne Schneider, ? Luana Buck
U10 Schüler  / 1. Yves Lienhard, 2. Jonas Amrein, 9. Elias Künzli
U12 Schülerinnen / 3. Sharon Bucher, 5. Eliane Bachmann, 7.  Annabelle Koch, 14. Alba Sager
U14 Schülerinnen / 3. Linda Holzer
U 14 Schüler / 1. Lionel Schneider, 8. Florian Koch

Foto Ämmelauf

Posted in Jugend.