3 Medaillen 1 Auszeichnung!

An den letzten Wochenenden fanden die Schweizermeisterschaften im Geräteturnen statt.  Von der Geräteriege des STV Sempach konnten sich drei Turner für den Wettkampf Qualifizieren. Am Samstag den 12. November waren die Einzelwettkämpfe. Um die Mittagszeit durfte Marco Gross in Kategorie 6 in den Wettkampf starten. Er  konnte seine super Saisonleistung bestätigen und turnte einen fast fehlerfreien Wettkampf. Am Ende erreichte er mit der Gensamtnote von 46.65 den Sensationellen dritten Schlussrang. Mit dieser Bronzemedaille konnte Marco die allererste Einzelmedaille an einer Schweizermeisterschaft für den STV Sempach gewinnen! Am Nachmittag galt es dann für Jonas Duss ernst, welcher in der Kategorie Herren antrat.  Bis auf einen kleinen Patzer am Sprung konnte auch er seine Jahresleistung bestätigen. Am Ende wurde er mit einem soliden Platz im Mittelfeld belohnt.

Den Schluss machte dann die Königskategorie 7. Für Sempach war Janis Fasser in seinem  Debütjahr in dieser Kategorie am Start. Er zeigte einen soliden Wettkampf und durfte am Schluss mit dem 21 Rang noch eine Auszeichnung entgegennehmen. Er Krönte den Wettkampf mit einer fast perfekten Barrenübung mit der Note 9.70, und konnte sich dadurch noch für das Gerätefinal am Barren qualifizieren. Welches er eine Woche später mit dem super Schlussrang 6 abschliessen konnte! Am Sonntag 13. November fanden dann noch die Mannschaftsmeisterschaften statt. In den Verbandsmanschafften Lu/Ow/Nw war auch wieder Sempach vertreten. Die B Mannschafft führte Marco nach einem guten Wettkampf aufs Podest. Mit dem dritten Schlussrang durfte Marco eine zweite Bronzemedaille nach Hause nehmen. Anschliessen durfte Janis noch in der A Mannschafft antreten. Leider konnten sie nicht den Titel vom letzten Jahr verteidigen. Aber nach einem spannenden Wettkampf wurden sie immer noch mit der Silbermedaille belohnt.  Mit drei Medaillen und einer Auszeichnung war das die Erfolgreichste SM der Geschichte der Geräteriege Sempach. Gratulation an die Turner und auf ein neuer erfolgreiches Jahr.

janis-und-marco

Posted in Aktivturnverein.