Leidenschaft | Respekt | Wertschätzung

Am vergangenen Wochenende durften die Turnenden des STV Sempach ab der Kategorie 5 am Gerätemeeting in Büron teilnehmen. Die Turner starteten die neue Wettkampfsaison bereits am Freitag den 24.03. Zuerst noch am frühen Abend zeigten die K5er ihr Können. Dabei waren David Müller, Jonas Kneubühler und Fabian Kneubühler. Mit insgesamt 45.45 Punkten holte sich David Müller die Silbermedaille.

 

Knapp dahinter mit insgesamt 40.30 Punkten, durfte sich Jonas Kneubühler über die Bronzemedaille freuen. Auch Fabian Kneubühler konnte sich mit dem 6. Rang eine Auszeichnung ergattern.
Am späteren Abend dann starteten auch die K6er ihren Wettkampf. Dabei waren Fabrice Bucher und Aris-Noah Jaeggi. Mit insgesamt 44.78 Punkten konnte sich Fabrice Bucher die Bronzemedaille ergattern. Auch Aris-Noah Jaeggi konnte einen soliden Wettkampf zeigen und sich über den 11. Platz erfreuen.

Am darauffolgenden Samstag den 25.03. durften auch die Turnerinnen ihr Können zeigen. Am Morgen früh begann es mit den K5ern. Darunter waren Julia Faden, Flavia Zurkirch, Aline Häfliger, Eline Gut und Svea-Nina Jaeggi. Julia Faden durfte erfreulich eine Auszeichnung auf dem 30. Rang entgegennehmen. Für die anderen hat es leider für keine Auszeichnung mehr gereicht, aber trotzdem konnten alle einen soliden Wettkampf absolvieren.
Am Nachmittag dann war der Start für die K6er. Dabei waren Sharon Bucher, Kim Bucher, Michaela Fecker und Alissia Panichella. Mit zum Teil grosser Nervosität konnten alle ihre Übungen zeigen. Mit einem Durchschnittswert von knapp über 9 Punkten wurde Sharon Bucher auf dem 13. Rang mit einer Auszeichnung belohnt. Für die anderen hat es dann für keine Auszeichnung mehr gereicht, aber nun wissen alle, woran sie noch arbeiten können.
Direkt nach dieser Abteilung konnte dann auch Eva Fleischlin ihren Wettkampf im K7 starten. Als einzige zeigte sie einen Riesenumschwung am Reck und beeindruckte somit alle. Aufgrund eines Patzers reichte es dann aber nicht mehr für eine Auszeichnung.

Alissia Panichella

 

K5 (23 Tu):         2. David Müller, 3. Jonas Kneubühler, 6. Fabian Kneubühler

K6 (20 Tu):         3. Fabrice Bucher, 11. Aris-Noah Jaeggi

K5 (116 Ti):        30. Julia Faden, 53. Flavia Zurkirch, 58. Häfliger Aline, 69. Eline Gut,
101. Svea-Nina Jaeggi

K6 (55 Ti):          13. Sharon Bucher, 28. Kim Bucher, 32. Michaela Fecker, 38. Alissia Panichella

K7 (17 Ti):          12. Eva Fleischlein

category:

Aktivturnverein,Berichte

Tags:

Comments are closed